Waldspielgruppe (2-4 Jahre)

In diesem Outdoorkurs wollen wir gemeinsam die Natur mit allen Sinnen entdecken und erkunden. Nach einer kurzen Begrüßung, machen wir uns zusammen auf den Weg in den Wald. Die Kinder basteln, bauen, sporteln und spielen gemeinsam mit ihrer Mama und/oder ihrem Papa mit Naturmaterialien und erkunden den Wald. Bei einer gemeinsamen Brotzeit stärken wir uns, um uns dann nach einer Freispielzeit und einem Abschluss wieder auf den Heimweg zu machen. 

Bitte bringt festes Schuhwerk, warmes Wasser in einer Trinkflasche oder Wärmflasche zum Händewaschen, ein kleines Handtuch, ein Sitzkissen und eine Brotzeit mit.

Geschwister dürfen auch mitkommen.

Bei der Anmeldung unbedingt den Namen und das Alter Eures Kindes angeben und den gewünschten Kurstag und Uhrzeit eintragen!

Termin:      ab Mittwoch, 18. November 2020
Dauer:

3 Treffen

9.30 bis 11.00 Uhr

Treffpunkt:Prüfeninger Wald bei der Erdbeerplantage nach dem Prüfeninger Schlossgarten
Kosten:  15,00 Euro inkl. Material
Referentin:Anna v. Ammon, Sozialpädagogin, Familienzentrumsleitung und Mama von 2 Waldkindern
Anmeldung:familienzentrum@rekiz-regensburg.de

oder über unser Anmeldeformular

 

« Zurück