Themenfrühstück: "Wertschätzende Kommunikation in der Familie"

WERTSCHÄTZENDE KOMMUNIKATION IN DER FAMILIE

 

Ich habe Bedürfnisse? Dafür habe ich doch gar keine Zeit! Über das Bemerken und

Wertschätzen der eigenen Bedürfnisse komme ich in Kontakt mit mir selbst – und so in

Kontakt mit den Menschen um mich herum. Ich kann zuhören und gehört werden!

Jeder Mensch hat Bedürfnisse. Oft sind wir uns über sie nicht im Klaren. Wenn Bedürfnisse

erfüllt sind, sind wir zufrieden, interessiert, gelassen. Sind sie unerfüllt, sind wir sorgenvoll,

ärgerlich, angespannt. Unsere Gefühle sind ein Wegweiser zu unseren Bedürfnissen!

Wie kann es gehen, mit mir selbst in Verbindung zu sein? Wie hilft mir diese Verbindung

dabei, mit meinem Kind, meinem Partner, meiner Partnerin, meinen Eltern in Verbindung zu sein?

Wann fühle ich mich gehört? Wann kann ich meine Liebsten hören?

Ein Vortrag mit kleinen Übungen und Raum für Fragen.

(Zum Thema Gelingende Kommunikation siehe auch unsere Kurse am Samstag bei Ruth Wahl.)

 

Termin:                        Donnerstag, den 28.11.19

Zeit:                             9.30 -11.00 Uhr

Kosten:                        6,00 EUR

Referentin: Ruth Wahl, [THEATER mit HAUT und HAAREN] Diplom-Schauspielerin,

                                                Theaterpädagogin, Clownin, Kommunikationstrainerin

Ort:                             Rekiz Familienzentrum, offener Treff/Cafe

Anmeldung: REKiZ 0941- 30787560

familienzentrum@rekiz-regensburg.de

oder über unser Anmeldeformular

 

« Zurück