Pilates für Frauen

Pilates für Frauen
 
Diesen Ansatz des Ganzkörper Pilates Trainings möchten wir in einer gemütlichen Frauenrunde gerne weitergeben und dabei den Fokus auf die für alle Bewegungsprozesse (unser Leben lang) essenzielle zusammenhängende tiefe Bauch-und Beckenbodenmuskulatur legen.
Gemeinsam steigen wir ins Pilates Training ein und stärken nach und nach die gesamte Tiefenmuskulatur. Dadurch können wir vielen Alltagsbeschwerden vorbeugen.
Der zwischenmenschliche Austausch kommt nicht zu kurz.

Unsere zertifzierte Pilatestrainerin Carolin Lupac führt euch durch die Übungen. Sie stellt sich kurz vor:
 
Meine Ausbildung zur Pilates Trainerin  schloss ich im Jahr 2014 in Berlin ab und bildete mich im Anschluss in neuen Techniken wie „Pilates Flow“ und Yogaelementen im Pilates und der optimalen Einbindung myofaszinaler Strukturen weiter.
 
Während meiner Lebenszeit in Bremen rief ich „Pilates im Park“ - ein Outdoor Pilates Training für Mütter mit Kindern im Tragetuch ins Leben. Die Kurse bereiteten mir so viel Freude, dass ich mich  nun auch in Regensburg wieder mit einem Pilates Kurs engagieren möchte.
 
Ich freue mich schon jetzt auf eine anregende sportliche Zeit mit Euch in Regensburg.

Bitte bringt ein Getränk und bequeme Kleidung mit.

Wir werden den Kurs in zwei Einheiten à 45 Minuten einteilen und uns wohltuende Fasziengymnastik, eine Kräftigung der Tiefenmuskulatur und am Ende eine erholsame  Dehnung gönnen.

Im Kurs schaut Carolin Eure Haltung genauer an, so dass wir gezielte Übungen finden, um Haltungsschäden vorzubeugen.
Bei dem Kurs kommt auch der Austausch nicht zu kurz. Wir werden eine halbstündige Pause mit Tee und Obst einlegen.

Da die Kurse am Wochenende stattfinden, können und wollen die Papas die Kinder bestimmt übernehmen. Sollte es mal nicht klappen, sind die Kinder natürlich willkommen.

Die Kurse sind von den Krankenkassen bezuschussbar (Bonus).

Zeit: 10.00 -12.00 Uhr

Termin: Sonntag, den 10. und 24.3., 14. und 21.4., 5. und 26.5.24

Dauer:  2 Treffen pro Monat

Kosten: 30 Euro (pro Monat)

Referentin: Carolin Lupac, zertifizierte Pilatestrainerin

Ort: KEB Obermünsterplatz, Gymnastikraum, Regensburg Zentrum

Anmeldung: familienzentrum@rekiz-regensburg.de