Interaktiver Mitmach-Vortrag: Humor gewinnt, Leichtigkeit im Familienleben

Lachen ist die beste Medizin – Gestalte Deinen Alltag mit Partner und Kindern leichter


Stress im Alltag kennt jeder, ob in der Diskussion um den Haushalt, in der Auseinandersetzung mit Kindern oder im Beruf.
Humor und Lachen ist eines der besten Antistressmittel, das es gibt – und es steht uns kostenfrei zur Verfügung. Jeder Mensch hat die Fähigkeit, die Anlage und das Talent, der eine mehr und der andere weniger. Die gute Nachricht ist, Humor kann auch erlernt, trainiert werden. Er hat viel mit Achtsamkeit zu tun und stärkt die Beziehung zwischen Menschen, egal welchen Alters. Humor hilft uns dabei, neue Perspektiven und Distanz zu gewinnen, einfach die Dinge mit anderen Augen sehen zu können. „Er ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt“, sagte schon Ringelnatz. So richtet sich dieser interaktive Abend-Mitmachvortrag an Alle, die Lust haben, im Alltag mehr Leichtigkeit zu erleben.

Online und in Präsenz im Rekiz

In Kooperation mit KEB Regensburg e.V.

Am Dienstag, den 26. April 22 von 20.00 – 21.30 Uhr

Dozentin: Mirjam Avellis, Sozialpädagogin, Humorcoach, Klinikclown,Yogalehrerin

Kosten: 5 Euro

Anmeldung: familienzentrum@rekiz-regensburg.de

« Zurück