Kreativwerkstatt für Kinder für 8 - 12jährige: Wir bauen uns einen Bogen

Wir bauen uns einen echten Bogen und eine Übungstraining gibt es auch noch dazu! Geht ja ganz einfach, denkt man sich anfangs, aber weit gefehlt. Wir benötigen ca. 3 Stunden, um den Bogen zusammenzuleimen, zu formen und zu bearbeiten. Ausdrücklich wird auf den achtsamen Umgang mit Pfeil und Bogen hingewiesen. So entsteht wieder einmal ein kleines Meisterstück. Pfeile werden aus Sicherheitsgründen nur zum Training verteilt. Diese, so werden wir dann erfahren, kann man selbst ganz leicht auch Haselstrauchruten bauen.

Der Kurs ist für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren!

Termin:      Freitag, 21. Juli 2017
Zeit:13.30 bis 17.15 Uhr
Ort:REKiZ, Prüfeninger Schloßstraße 73e, Treffpunkt: vor der Montessori-Schule
Kosten:  28,00 Euro (inkl. Material)
Referent:Stefan Schedlbauer, Tischlermeister
Anmeldung:      REKiZ, Tel.: 0941/3078756-0 oder
email:familienzentrum@rekiz-regensburg.de

oder über unser Anmeldeformular

« Zurück